Familienaustausch – Organisation und Programm

Die offizielle Partnerschaft besteht seit 1989. Auf der deutschen und der französischen Seite gibt es ein Partnerschaftskommitee, bestehend aus Menschen, die sich dem Austausch verbunden fühlen und sich für ihre Gäste ein abwechslungsreiches Programm für das gemeinsame Wochenende überlegen.

Der Familienaustausch findet grundsätzlich immer am Christi-Himmelfahrt-Wochenende statt, aber jeweils im Wechsel einmal in Frankreich und einmal in Deutschland.
Zuletzt waren die französischen Gäste 2019 bei uns in Goldenstedt zu Besuch.

Auch wenn einige Familien schon sehr lange beim Austausch dabei sind, heißt das nicht, dass nicht jederzeit neue interessierte Familien willkommen sind. Wir freuen uns über neue Teilnehmer, die mitmachen möchten. Auch Ideen oder Vorschläge sind immer gerne gesehen.