Jugendaustausch – Hinweise & Downloads

Du interessierst Dich für einen Jugendaustausch oder möchtest nur mal schauen, was der Jugendaustausch der Gemeinde Goldenstedt so zu bieten hat?

Der Jugendaustausch besteht seit 1988 und ist hinsichtlich des Programms speziell auf Jugendliche zugeschnitten. Er findet jedes Jahr (meist in der Mitte der Sommerferien) statt und dauert ca. 7-8 Tage. Der genaue Zeitpunkt und die genaue Dauer des Austausches werden jedes Jahr in Abhängigkeit der Ferien in Deutschland und Frankreich festgelegt.

Solltest Du vorhaben, am Jugendaustausch in Frankreich teilzunehmen, so lies Dir bitte die Tipps in unserer  ->>  Checkliste für die Frankreich-Fahrt (als pdf herunterladbar) durch. Dort sammeln wir interessante Informationen für alle Teilnehmer.

Und unter diesem Link kannst Du unseren ->>  Flyer_Jugendliche als pdf herunterladen!

Informiere Dich zu den verschiedenen anderen Aspekten des Austausches in den Untermenüpunkten. Wenn Du zum Beispiel wissen willst, wie der Jugendaustausch sich finanziert, dann schau unter Kosten & Unterbringung.
Vielleicht sehen wir uns ja schon bald bei einem der verschiedenen Frankreichtreffen.

Beste Grüße vom Organisationsteam

v.l.n.r.: Rita Gelhaus, Sandrine Buchard (französ. Betreuerin), Gesa Lameyer und Marie Wilke